Bernd Konzett

EIN PROFI MIT TAKTGEFÜHL

Ich, Mag. art. Bernd Konzett, 1968 in Bludenz (Vorarlberg) geboren, absolvierte mein Studium bei Prof. Klaus Stoll, dem Solokontrabassisten der Berliner Philharmoniker, an der Universität Mozarteum in Salzburg.

Ich bin leidenschaftlicher Orchestermusiker und engagiere mich auch als Kammermusiker in mehreren Formationen, darunter das Ensemble konz.art, das Ensemble Plus, das Mozart Kammerorchester Salzburg und die K+K Plattform Vienna.

Seit 2002 bin ich mit der Gründung von konz.art auch als Künstlervermittler tätig und mit der Sinfonietta Vorarlberg manage ich quasi mein eigenes Orchester.


Engagements und Kooperationen:

  • Henschel Quartett München
  • Nathan Quartett Hamburg
  • Südwestdeutsche Philharmonie
  • Wiener Kammerorchester
  • Strauss Festival Orchester Wien
  • Recreation – Großes Orchester Graz
  • Grazer Philharmonisches Orchester
  • Camerata Salzburg
  • Mozarteum Orchester Salzburg
  • Symphonieorchester Vorarlberg
  • Musikkollegium Winterthur
  • Sinfonieorchester St. Gallen
  • Styriarte Festspiel-Orchester Graz
  • Schubertiade Vorarlberg

Zudem trat ich bereits bei den großen Festivals in Luzern, Salzburg, Graz und Bregenz auf und bin mit meinem Ensemble Majimaz (www.majimaz.net), im „Quinteto del Arco Nuevo“ (www.monita.at) und mit der Partyband „Pastis“ (www.pastisband.com) auch auf "nicht klassischen" Bühnen zu hören.

 

Von Klassik bis Party


Meine berufliche Heimat ist die klassische Musik. Aber so gern ich als Kontrabassist in Österreichs führenden Orchestern Konzertbühnen in aller Welt bereise, so wohl fühle ich mich auch dort, wo Menschen und Musik auf Tuchfühlung gehen. Sei es im Jazzkeller, beim Open-Air oder in den Probelokalen, in denen die Szene blüht.

Daher meine umfassenden Kontakte zu Musikern, Bands und Ensembles aller Genres – daher meine Kompetenz und mein Taktgefühl. Was musikalisch bei welcher Veranstaltung ins Schwarze trifft, weiß ich: ob Klassik, Jazz, groovige Songs oder cooler Loungesound. Meine Musik trifft den Nagel auf den Kopf!

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage



office@konzart.com